Header Banner linksHeader Banner links
Logo
Newsletter eHealth
 
 
Hallo!
 
mit einigen Gesetzesvorgaben soll die Digitalisierung im Gesundheitswesen neu befeuert werden. Doch ohne Datenschutz und Datensicherheit birgt sie nicht kalkulierbare Risiken. Bei allen Vorhaben und Plänen für den medizinischen Fortschritt sollte IT-Sicherheit daher von Grund auf mitgedacht werden!
 
Dass sie durchaus Thema ist, zeigt sich in Diskussionen rund um die TI, insbesondere im Zusammenhang mit der ePa und der Nutzung von Patientendaten für die Forschung. Hier mischen Landesdatenschutzbeauftragte, Leistungserbringer, Krankenhäuser, Pharmafirmen, Solutionanbieter und die Politik mit.
 
Um diese Diskussionen sinnvoll zu führen, sollten aus unserer Sicht konkrete Anwendungsfälle betrachtet statt pauschale Aussagen getroffen werden. Dabei sollten die Kompetenzen aller Stakeholder sinnvoll verknüpft werden, um die individuellen Stärken jedes Einzelnen bestmöglich zu nutzen. An dieser Stelle unterstützen wir mit unserer edge gateway platform, managed Kubernetes infrastructure sowie unserem TI-Konnektorportfolio und Lösungen für TI 2.0.
 
Besuchen Sie uns auf der DMEA: zu unseren Vorträgen in den Solutions Hubs oder direkt am Stand E-108 in Halle 1.2.
 
Wir freuen uns auf den Austausch!
 
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Markus Linnemann
 
 
 
 
 
 
Best of Digital Health
Messe DMEA
An unserem Stand präsentieren wir Lösungen für den zukunftssicheren Zugang zur TI und für die Vernetzung und Datenverarbeitung von Medizintechnikgeräten in Verbindung mit Cloud-Infrastrukturen.
 
Unter dem Motto „Es gibt nicht den einen Weg in die TI, aber für jedes Anforderungsprofil die richtige Lösung.“ zeigen wir die Breite unseres Konnektorportfolios vom heutigen Einboxkonnektor über die Zertifikatsverlängerung bis zum Highspeedkonnektor sowie die Anbindung an die TI 2.0 mittels TI Gateway. Für die technisch Interessierten gibt es den HSK zum „zum Anfassen".
 
„Die Cloud wird für alle unumgänglich. Die Frage nach der sicheren Anbindung auch.“ Wir erläutern, wie eine sichere Cloud-Infrastruktur gestaltet und bis zur „edge" durchgängig umgesetzt werden kann. Für Kliniken stellen wir eine Remote Access Platform MVP vor und erklären die Umsetzung eines beherrschbaren und sicheren Managements der Fernwartungszugänge.
 
 
HIER MESSETERMIN VEREINBAREN
 
Medizintechnik meets IT
Medizintechnik meets IT
 
Die Vernetzung von Medizintechnik sowie die Verarbeitung von medizinischen Daten am Rande des Netzwerkes und in Cloud Systemen werden das Gesundheitswesen von Grund auf verändern. Doch wie ist das entlang geltender regulatorischer Anforderungen vertrauenswürdig und zuverlässig möglich? Darüber spricht Dr. Tobias Urban in seinem Vortrag im Solutions Hub 2.
 
Seien Sie dabei am 26. April, 12:35 Uhr in Halle 5.2
 
MEHR ZU MEDICAL SECURITY ➜
 
TI as a Service - effizient, sicher und einfach
TI 2.0 ist kein Befund, sondern ein Weg
 
Über die Telematikinfrastruktur wird viel diskutiert. Eins ist mittlerweile klar: Die Infrastruktur in der aktuellen Form „TI 1.0“ hat ausgedient. Bernhard Weiss stellt in seinem Vortrag im Solutions Hub „TI-Anwendungen“ die Evolution der TI aus Sicht von secunet vor. An unserem Stand zeigen wir mit dem HSK die neuesten Entwicklungen und präsentieren Lösungen für die TI 2.0.
 
Merken Sie sich das Hub 2 am 26. April, 15 Uhr in Halle 5.2
 
MEHR ZUM TI-PORTFOLIO ➜
 
TI as a Service - effizient, sicher und einfach
Cloud im Gesundheitswesen
 
Der Einsatz von Cloud-Infrastrukturen wird für alle unumgänglich. Die Frage nach der sicheren Anbindung auch. Bei der Verarbeitung von Gesundheits- und Patientendaten ist die richtige Auswahl der Cloud-Infrastrukturen für Hersteller von Softwarelösungen essentiell. In ihrem Vortrag gehen Felix Kopke und Felix Hoehnel auf entsprechende regulatorische Anforderungen und die Vorteile von Cloud native Applikationen im Gesundheitswesen ein.
 
Kommen Sie zum Hub 2 am 27. April, 10:30 Uhr in Halle 5.2
 
MEHR ZU CLOUD SOLUTIONS ➜
honic
Medizinische Daten für die Forschung nutzbar machen
 
Die Zusammenarbeit von secunet und HONIC ist ein gutes Beispiel für die Schaffung einer vertrauenswürdigen und gesetzeskonformen Datenumgebung, um medizinische Daten aus verschiedenen Gesundheitseinrichtungen in der
Off-Premise-Cloud-Nutzung zu etablieren.
 
Informieren Sie sich über diesen Use Case auf unserem DMEA Messestand oder jederzeit auf unserer Webseite.
 
HIER MEHR ERFAHREN
Newsletter empfehlenNewsletter Anmeldung
 
Impressum
 
Header Banner rechts
Header Banner rechts
 
Twitter   |   LinkedIn   |   Xing
AGBDatenschutzKontaktDownloads